Metadaten im den Spalten vom Agorum Explorer

  • Hallo,

    ich nutze das agorum core basic archive und habe meine Dokumente mit Metadaten versehen.

    Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob ich einzelne Metadaten in als Spalte in der Agorum Explorer Ansicht hinzufügen kann?

    Zum Beispiel wäre es hilfreich gleich das Belegdatum zu sehen, das in den Spalten angebotene Erstellerdatum ist dagegen eher unwichtig.


    Gibt es diese Möglichkeit?


    Vielen Dank

    Jascha

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jascha,


    theoretisch gibt es die Möglichkeit - wir empfehlen diese jedoch grundsätzlich nicht: Aus dem einfachen Grund, dass du dann nicht mehr das basic archive updaten solltest. Denn das Update oder Neuinstallation des basic archives über den Plug-in manager (Plugins verwalten in der Seitenleiste) bewirkt, dass deine Anpassungen mit unseren Standardeinstellungen überschrieben werden.


    Änderst du somit die Ansicht:

    • Solltest du entweder das basich archive nicht mehr updaten
    • Oder du musst nach jedem Update deine Änderungen erneut manuell einpflegen.


    Sind diese Herausforderungen akzeptabel für dich, dann nimmst du die Anpassung im smart assistent konfigurator vor - öffne die Konfig agorum core basic archive > Liste > agorum core basic archive - Wiedervorlage. Dort ergänzt du das Metadatum acbasicarchive_Belegnummer



    Lese dich für ein besseres Verständnis zum basic archive diese Dokumentationen durch:

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!