Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Archiv lediglich dafür da, alte Dokumente, die nicht mehr oder nur selten bearbeitet werden abzulegen. Nein, das ist nicht der Fall. Du kannst das Archiv auch für aktuelle Dokumente einsetzen 😉 Immer davon abhängig was du erreichen möchtest. Denn du nutzt das basic archive, um deine Dokumente strukturiert ablegen zu können. Durch die Verschlagwortungsmöglichkeiten, kannst du diese dann besser finden.
Es wird aber in der Doku davon gesprochen, dass der Scan in den Zentraleingang erfolgen sollte, damit andere User diesen ablegen können. Genau, die Idee ist, dass Anwender die entsprechenden Dokumente manuell ablegen und diese (eben zur besseren Findung) verschlagworten können.
Ich erstelle nun eine Struktur, die nicht im acba liegt und für die aktuell im Umlauf und noch in Bearbeitung sind. Eine Art Work-Struktur. Ok 👍
D.h. das was ich scanne (Rechnungen, Quittungen, Versorgerpreisinformationen etc.) kommt über den Zentraleingang in das Archiv. Die von mir angelegte Struktur findet sich dann in der Struktur des acba wieder,
Die Dokumente, die noch in Bearbeitung sind und in den Ordner ausserhalb von acba sind, werden nach Abschluss dann mit "Verschlagwortung und Ablage" in das Archiv transferiert. Hier komme ich leicht durcheinander und bin mir unsicher, ob ich deinen Fluss verstehe:
- Deine Work-Struktur liegt nicht unter Dateien/ agorum core basic archive. Du hast dir (so interpretiere ich das) einen Arbeitsbereich unter Dateien geschaffen, sagen wir mal "Dateien/Work"
- Nun scannst du deine Work-Dokumente ein, die unter Dateien/ agorum core basic archive/Archiv - Zentraleingang eingehen
- Und jetzt hänge ich, denn dann schreibst du "Die von mir angelegte Struktur findet sich dann in der Struktur des acba wieder" - aber zuvor hast du doch gesagt, dass diese nicht dort liegt - könntest du mir vllt mit Screenshots oder (Beispiel-)Pfadangaben dein Aufbau genauer erklären?