Guten Tag,
Da ihr ja mittlerweile so ein schönes aktives Forum habt, dachte ich mir, dass man solche allgemeine Themen vielleicht auch hier anfragen kann .
Ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit der Unterstützung von neueren MySQL-Versionen aussieht. Hintergrund ist, dass der Support von MySQL 5.7 zum 23.10.2023 endet, sprich ab dann auch keine Sicherheitsupdates mehr erhalten wird.
Soweit eure Doku dazu noch aktuell ist, liefert ihr Agorum nach wie vor mit MySQL 5.7 aus. Auch wir hatten unsere Echtumgebung vor 2,5 Jahren (..unglaublich wie die Zeit vergeht) aufgrund dieser Empfehlung mit einer externen MySQL 5.7-Datenbank aufgesetzt und laufen seit dem auf 5.7. Nun müssen wir angesichts des bevorstehenden Supportendes bald Upgraden.
Ich nehme an, dass auch ihr bald ganz offiziell Agorum mit einer höheren MySQL-Version ausliefern werdet, gibt es dazu schon Details welche es werden wird? Wir würden uns zumindest bei unserer Echtumgebung auch weiterhin nach eurer Versionsempfehlung richten wollen.
Gruß,
Dominik