Basic Archiv Metadaten ändern / löschen

  • Hallo,

    ich teste das Agorum Core Basic Archiv.

    Dabei habe ich ein Metadatum Bezahlt vom Typ Ja/Nein angelegt. Jetzt habe ich mich aber umentschieden und würde lieber eine Zeichenkette mit CSV-Quelle benutzen. Da ein direktes ändern nicht funktioniert. Habe ich das Datum gelöscht und wollte es neu anlegen. Ich bekomme jetzt aber immer die Meldung:

    "Fehler beim Speichern: "Bezahlt", erwarteter Datentyp: Ja/Nein"


    Wie kann ich das Feld wieder mit dem neuen Datentyp anlegen?


    Vielen Dank

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe ein neues Feld "Bezahlzustand" angelegt.

    Kann ich da den angezeigten Namen ändern? Damit dann in den Metadaten wieder "Bezahlt" steht statt "Bezahlzustand"?

    Ich habe schon versucht den Eintrag in

    /MAIN_MODULE_MANAGEMENT/metadata/fields/acbasicarchive_Bezahlzustand/displayName

    zu ändern, das hatte aber bisher keine Auswirkungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jascha ,


    hier möchte ich nochmal kurz Bezug nehmen zu dem bisher besprochenen: Da du das basic archive einsetzt, steht dir eine einfache Oberfäche zur Definition von Metadaten zur Verfügung: Ein Metadatum anlegen


    Nutze bitte diese und nicht unseren veralteten MetadatenDesigner oder die MetaDb. Auch der von Volker sehr gute Tipp mit der Metadata.yml-Datei ist im Bezug auf das basic archive nicht interessant! Bitte nutze immer das im basic archive mitgelieferte Tool für die Metadaten, dass ich dir oben verlinkt habe 😉


    Über diese Oberfläche kannst du auch einfach den Anzeige-Namen korrigieren und überarbeiten.

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!