Dokumentenstapel Scannen - Vollständigkeit?

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade mit dem Thema beschäftigt: Kunde legt einen Stapel Papier in den Dokumentenscanner, lässt diese durchlaufen und die Dokumente wandern ins DMS in einen bestimmten Ordner zur Weiterverarbeitung. Tage später erfolgt die Weiterverarbeitung, dabei wird festgestellt, alle eingescannten Dokumente sind beschädigt, haben 0KB. Die Papier-Originale sind nicht mehr zur Hand.

    Haben wir im DMS die Möglichkeit, dieses Szenario abzufangen, oder ist das bereits die Aufgabe von der Hardware, also dem Scanner selber?

    • Offizieller Beitrag

    Hi KStoehr ,


    grundsätzlich kannst du die Größe von den importierten Dokumenten in deinem Prozess zu Anfang abfangen und dann entsprechend darauf reagieren. Das ist ein Mini-Beispiel für eine query aus der Doku: Ergebnismenge mit sort() sortieren


    In diesem Beispiel siehst du, dass du die contentsize abfangen kannst.


    Ich habe eben den template manager genutzt, und mir die Index-Informationen (Index-Informationen anzeigen) von einem Dokument anzeigen lassen. Dort findest du alle im Index und somit durchsuchbaren Informationen eines Objektes vor, wie: contensize, blocksize, content, contentonly,...

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!