Kein Eingang / Kein Netzlaufwerk

  • Hallo zusammen,


    ich habe agorum core open installiert. Dokumente per Drag&Drop abzulegen funktioniert auch.


    Ich würde allerdings gerne Dokumente über eine Freigabe in agorum core open hineinbekommen. Dafür bin ich in der Doku über

    Netzlaufwerk verbinden gestolpert. Es gibt bei mir keine Freigabe die von agorum core open erstellt wurde.


    Wie ist vorzugehen um Dokumente über Freigaben in entsprechende Eingangsfächer bzw. in einen Zentraleingang zu bekommen.


    Leider scheint bei mir auch die OCR-Erkennung nicht zu funktionieren.


    Muss dafür ein Plugin nachinstalliert werden?


    Freundliche Grüße

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rob2611


    bezüglich der Netzlaufwerk-Freigaben, schaue dir doch diese Dokumentation an: agorum core dms drive (smb) - dort werden dir auch unsere Standard-Freigaben vorgestellt, wie dms oder private.


    Beachte zudem, dass der OCR nur in der Pro zur Verfügung steht und nicht in der Open.


    Ich hoffe, dass du mit diesen Infos bereits weiterkommst. Andernfalls stelle gerne weitere Fragen.

  • Hallo,


    besten Dank das hilft mir schonmal weiter weiter.


    Leider gibt es den Pfad auf dem Server nicht. In der Installationsübersicht mit den Kennwörtern, Ports und Pfadangaben steht \\IP-Adresse\DMS


    Die Freigabe gibt es auf dem Server leider nicht.


    Im Installationsordner gibt es unter C:\Program Files (x86)\agorum\ auch keinen Unterordner der roi heißt.


    Freundliche Grüße Robert

    Code
    /agorum/roi/Files
  • Hallo,


    ich bin einen Schritt weiter. Ich bekomme beim Versuch mich per Netzlaufwerk zu verbinden \\roihost\dms

    die Abfrage nach Nutzername und Kennwort. Bekomme aber sowohl mit Nutzerdate, als auch mit roi den Fehler, dass

    das Netzwerkkennwort falsch ist. Die getesteten USer und roi können sich Webclient Problemlos anmelden.


    Hab ich noch was übersehen?


    Freundliche Grüße

  • Ich hatte das selbe Problem auf einem Windows-Rechner; als ich den Server-Dienst auf deaktiviert gesetzt hatte, klappte nach einem Neustart auch die lokale share "\\agorumcore\dms", die sich als Laufwerk "Z" einbinden ließ. In der Kommandozeile zeigt sich nach dem Befehl "net share" keine Freigabe mehr, mit dem Hinweis, dass der Server nicht gestartet ist. Eine Frage, die mich viel mehr beschäftigt : ich habe schon eine Ablage auf einem NAS Laufwerk mit einer Struktur und Unterstruktur(en). Diese würde ich gerne weiterhin behalten und agorum dazu nutzen, über die Elemente dieser Struktur die Volltextindizierung zu absolvieren, so wie die einzelnen Dateien mit entsprechenden Metadaten anzureichern. Wie bringe ich agorum dazu, dieses Netzlaufwerk auf dem NAS in seine Dateistruktur aufzunehmen und zu beobachten ?

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!