Eingang (aktuell) und Basic Archive

• Hallo,

es ist ja gedacht, dass im Eingang (aktuell) drin ist was ich erledigen muss. Wenn ich aber mit dem Basic Archive arbeite, habe ich jetzt 2-3 Stellen entdeckt, an denen ich zusätzlich schauen muss.

1. Den Benutzereingang um zu sehen ob ich neue Dokumente ablegen muss

2. Die abgelaufenen Wiedervorlagen

3. Eventuell den Zentraleingang, wobei man sich das überlegen muss ob das wirklich in den Eingang (aktuell) soll, weil es ja nicht unbedingt von mir erledigt werden muss.

Ich kann zwar für all das Suchen speichern, wo ich ja auch Benachrichtigungen bekomme. Aber schöner wäre es alles im Eingang (aktuell) zu haben.

Deswegen meine Frage: Kann ich den Eingang (aktuell) so abändern, dass dies alles dort angezeigt wird?

• Offizieller Beitrag

Hallo Jascha,

du hast es richtig gesehen, dass die Informationen einem Anwender nicht im Eingang (aktuell) angezeigt werden. Die Lösung ist aber denkbar einfach, und zwar kannst du dich über unsere Suche über neu eingehende „Ergebnisse“ informieren lassen.

Schaue dir dazu diese Dokumentation und Videos an, die dir das generelle Vorgehen erklären:

Das basic archive stellt dir dafür verschiedene Filter zur Verfügung:

• Hallo Annkatrin,

viele Dank für Deine Antwort, ich habe es momentan mit zwei zusätzlichen gespeicherten Suchen für WIedervorlagen und Benutzereingang realisiert Ich denke das ist das was Du meinst.

Im Eingang kann ich dann in der rechten Spalte auch die entsprechenden Suchen auswählen und sehe so die Einträge:

Was ich mir gedacht habe ist, ob ich nicht alles drei gleichzeitig aktiv haben kann. Also den Filter "Eingang (aktuel)" und meine Suchen "Benutzereingang" und "Wiedervorlagen". Ich hab gesehen, dass ich eigenen Filter erstellen kann. Einmal über die Oberfläche über "Eigene Filter erstellen", allerdings habe ich es damit nicht hinbekommen. Dann kann man die Filter ja auch selber schreiben, das ist mir aber in unseren jetzigen Phase zu aufwendig.

Deswegen würde ich jetzt erst Mal so damit leben, falls Dir nicht noch eine Einfache Lösung einfällt. Es ist ja auch so ganz gut. :)

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!