ocr engine

  • Hallo Zusammen,

    wir haben bei einem Kunden das agorum core (in Steinzeitversion 7.7) auf einem Linux-Server am Laufe. Die agorum core ocr engine ist auf einem Windows Betriebssystem in der gleichen Version installiert. Aktuelle stehen Probleme in der Erkennung der eingescannten PDF's an, daher wollte ich mit der OCRTuner.exe ein paar Tests machen.

    Diese ist leider nicht im Ordner ...\agorum\agorum core DocumentServer\iDRS\bin... vorhanden, deshalb meine 2 Fragen:

    1. kann es sein, dass es die OCRTuner.exe in dieser alten Version noch nicht gibt?

    2. muss die agorum core ocr engine exakt die gleich Versionsnummer haben, wie der agorum core server?

  • KStoehr

    zu 1.
    In der 7.8.15 gabs den auf jeden Fall schon.
    Daher würde ich vermuten, dass es den in der 7.7 auch schon gegeben haben sollte

    Versuch doch einfach mal, von einem anderen ocr die exe zu kopieren - vielleicht gehts ja.

    zu 2.
    Nicht zwangsläufig. Jedoch gab es in den letzten Jahren ab und zu explizit anpassungen auf der Seite der ocr engine.
    Das stand immer im changelog. Vermutlich wird aber eine 11er OCR nicht mit dem 7er agorum zusammenarbeiten.

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!