Hallo,
wie zuvor erwähnt, wir können es nicht nachvollziehen, in Kombination mit Outlook. Es funktioniert einwandfrei.
Die Meldung im Support-Tool besagt, dass der SMB-Service nicht gestartet werden kann, weil bereits der SMB-Service von Windows läuft und somit der Port belegt ist. Allerdings gibt es 2 SMB Versionen in agorum core. Einmal für SMB 1 und einmal für SMB 2. Die Meldung könnte sich deshalb auf SMB 1 beziehen. In diesem Fall wäre es in Ordnung und ist normal. Solange SMB 2 läuft, müsste der Zugriff per SMB funktionieren.
Wenn Sie allerdings mit "ihr-server@SSL" verbunden haben, dann handelt es sich um WebDAV und nicht SMB. Eine SMB Verbindung würde eher so aussehen: \\ihr-server\dms
Weitere Details zur Einrichtung und Nutzung von SMB finden Sie in unserer Dokumentation, beachten Sie dabei auch unbedingt die Voraussetzungen bei einem Betrieb auf einem Windows-System: https://agorumdocproxy.agorum.…b1-11ec-bc0b-005056aa0ecc