Beiträge von oliver.schulze

Als Gast kann das komplette Forum angesehen werden. Um selbst Beiträge oder Themen verfassen zu können, musst du dich erst registrieren.

    Hallo,


    wir nehmen Open Source sehr ernst, insbesondere in Bezug auf agorum core. Es ist richtig, dass der Kern nicht auf Github verfügbar ist. Frühere Versuche, dies zu tun, waren nicht erfolgreich, da Kernanpassungen komplex sind und die Community-Interaktion in diesem Bereich nicht so lebendig war, wie wir es uns vorgestellt hatten. Trotzdem ist der Source Code, auch für den Kern, herunterladbar und zugänglich.


    Mit der Zeit haben wir eine neue Strategie entwickelt, die auf der Nutzung von JavaScript basiert. Hier bieten wir sauber dokumentierte Bibliotheken an, um alles Mögliche mit agorum core umzusetzen. Wesentliche Bestandteile von agorum core, auch Teile des Kerns, werden auf diesen Bibliotheken aufgebaut. Zukünftig werden wir immer mehr in diese Richtung gehen. All unsere auf JavaScript basierenden Plug-Ins und Bibliotheken sind im Source Code verfügbar. Diese Offenheit wird vielfach verwendet, um neue Plug-Ins zu entwickeln, Funktionen zu verstehen und Fehler zu finden. Jeder hat die Möglichkeit, den Source Code zu überprüfen, daraus zu lernen und sogar Teile davon zu verwenden. Wir sind dankbar für unsere Community, Kunden und Partner, die uns dabei helfen, Fehler zu finden und uns darüber zu informieren.


    Das ist unsere aktuelle Herangehensweise. Wir glauben fest an den Open Source-Gedanken und gehen diesen Weg auch weiter. Es gibt verschiedene Sichtweisen, was Open Source genau bedeutet. Für uns ist das der Weg, der sich im Laufe der Zeit als ein gut funktionierend erwiesen hat. Das ist kein Anstoß zur Debatte, sondern unsere feste Überzeugung und unser Engagement für Transparenz und Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, weiterhin die Vorteile von Open Source zu nutzen und anzubieten und unsere Software gemeinsam mit unserer großartigen Community zu verbessern.

    Hallo,


    wie zuvor erwähnt, wir können es nicht nachvollziehen, in Kombination mit Outlook. Es funktioniert einwandfrei.


    Die Meldung im Support-Tool besagt, dass der SMB-Service nicht gestartet werden kann, weil bereits der SMB-Service von Windows läuft und somit der Port belegt ist. Allerdings gibt es 2 SMB Versionen in agorum core. Einmal für SMB 1 und einmal für SMB 2. Die Meldung könnte sich deshalb auf SMB 1 beziehen. In diesem Fall wäre es in Ordnung und ist normal. Solange SMB 2 läuft, müsste der Zugriff per SMB funktionieren.


    Wenn Sie allerdings mit "ihr-server@SSL" verbunden haben, dann handelt es sich um WebDAV und nicht SMB. Eine SMB Verbindung würde eher so aussehen: \\ihr-server\dms


    Weitere Details zur Einrichtung und Nutzung von SMB finden Sie in unserer Dokumentation, beachten Sie dabei auch unbedingt die Voraussetzungen bei einem Betrieb auf einem Windows-System: https://agorumdocproxy.agorum.…b1-11ec-bc0b-005056aa0ecc

    agorum core bringt seinen eigenen SMB Dienst mit und dieser steht im Konflikt mit dem SMB Dienst des Windows-Servers. Dies bedeutet, Sie können nicht beides gleichzeitig auf einem Server betreiben.


    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen agorum core stehts in einer dedizierten virtuellen Umgebung zu betreiben, in der Sie auf den Windows-Freigabedienst verzichten können.

    Hallo,


    ja, das wäre möglich, zumindest für den Einsatz als Textextraktion für die Suchmaschine. Für die Nutzung in docform wäre noch mehr notwendig.


    Wichtig ist, dass die OCR Engine, die angebunden werden soll via Script oder Batch aufgerufen werden kann. Und als erster Parameter das Quell-Dokument (z.B. eine PDF) erhält und als zweiter Parameter wird die Datei übergeben, in den das konvertierte Format geschrieben wird (z.B: Text). Eine tangierendes Beispiel für die Erstellung eines solchen Konverters ist hier zu finden: Konverter anlegen. (Hier wird zwar beschrieben, wie eine PDF in ein Bild konvertiert wird, kann aber analog angepasst werden für die Konvertierung von z.B: pdf zu txt.)

    Also wir haben in der Entwicklung gerade mal versucht das Problem nachzustellen, und das Hinzufügen von Anhängen von Outlook über eine WebDAV Verbindung mit einem Ordner, der ein Umlaut beinhaltet, funktioniert einwandfrei.


    Vielleicht wäre es möglich an dieser Stelle bitte einmal genau zu beschreiben (Schritt für Schritt), was gemacht wird, das zu diesem Problem führt.


    Danke!

    Hallo,


    ich denke, die Meldung könnte damit zusammenhängen, dass ein Umlaut im Pfadnamen ist. Funktioniert denn die Ablage in einen Ordner, der keinen Umlaut im Pfad beinhaltet?

    Hallo, es scheint tatsächlich an den Umlauten im Pfadnamen oder Dateinamen zu liegen. Ich dachte dieses Problem gibt es nicht mehr. In den sonstigen Anwendungen ( Googel Crom ) scheint dies kein Problem zu sein. Ich öffne das lokale Outlok und fürge eine Datei über das mit SSL verbundende Laufwerk ( bei mir Z:) ein. Gibt es hierzu eine Lösung, oder muss ich jetzt alle Daeien überarbeiten?

    Bei einem lokalen Rechner und Laufwerkverbindung mit dms(\\agorum) (z) und Outlok 2010 besteht dieses Problem nicht.

    Hallo,


    wäre es möglich das Laufwerk via SMB zu verbinden? WebDAV ist in einigen Anwendungen nicht immer 100%ig kompatibel. Also die Laufwerksverbindung nicht über SSL herstellen, sondern über SMB: \\server-oder-ip\dms