3D-Audionavigation: Microsoft gibt Soundscape auf und stellt es unter Open Source

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Soundscape ist ein Projekt von Microsoft, welches es blinden und sehbehinderten Menschen ermöglichen soll, sich in fremden Umgebungen mittels räumliche Audiosignale besser bewegen zu können. Microsoft's Forschungsteam arbeitet seit nunmehr 8 Jahren an dem Projekt und jetzt soll es eingestellt werden, da Microsoft keine sinnvolle Integration in seine Produkte sieht.

    Das gute daran für die Open-Source-Welt ist, dass der Code nun auf Github frei zur Verfügung gestellt werden soll, damit die Open-Source Community diesen für eigene Projekte nutzen kann. Also doch ein Gewinn in einer eigentlich negativen Nachricht!


    Link zum Artikel von drwindows.de: https://www.drwindows.de/news/…ellt-es-unter-open-source

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!