Versionsverwaltung bei der PlugIn- und Konfigurations-Entwicklung

  • Hallo zusammen,


    mein Know-How im Bezug auf agorum core open wächst stündlich und langsam werden die Projekte und Integrationen komplexer.


    Daher kam bei mir die Frage auf, ob und wie eine Versionsverfolgung der Entwicklungen mit git möglich ist.


    Viele Grüße aus dem regnerischen Rheinland

  • Fabian

    Wenn du dir das Thema Import/export genauer anschaust, dann stellst du fest, dass du via export.yml eine zip-Datei erstellen/herunterladen kannst.

    DIese kannst du ins git bringen. Entweder direkt die zip-Datei oder die entpackte Version der zip-Datei (wobei es ja nach export darin weitere zip-Dateien geben kann).

    Es gibt kleine Tools, mit denen sich auch zip-Dateien in Git vernünftig verwalten lassen können (Stichwort diff).
    Das ist die die einfachste, wenn gleich nicht eleganteste Methode.


    Es gibt noch weitere Möglichkeiten, die aber etwas aufwändiger sind.

    So könntest du z.B. per Netzlaufwerk und Visual Studio Code (oder einer beliebigen IDE) die Änderungen tracken und ans git anbinden.

    Majob oder NorbertK haben auch noch viel weitergehende Ansätze, die noch wesentlich tiefer gehen und komplexer sind.

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!