Ausschalten des Doppelklick-Events auf Cardlets

• Liebes Agorum-Team,

ich arbeite mit dem Agorum-System an einem Kundenprojekt und bin auf folgendes "Problem" gestoßen:

Wir haben für eine bestimmte Ordnerstruktur (Projektakten) ein Cardlet-Design aufgebaut. Dabei ist uns jedoch aufgefallen, dass wenn man auf das Cardlet doppelt klickt, dass dann dieser Ordner im Explorer geöffnet wird.

Das ist ungünstig, da man auf dem Cardlet Text sieht, welches man kopieren möchte und wie auch auf Windows per Doppelklick markieren können sollte, ohne dass das Fenster gewechselt wird.

Kann man das Doppelklick-Event "Öffne das Objekt bzw. den Ordner" eventuell auch ausschalten?

Mit besten Grüßen,

Mher Mnatsakanyan

Werksstudent

ACP IT Solutions AG

Prüssingstraße 35, 07745 Jena

mher.mnatsakanyan@acp.de

• Offizieller Beitrag

Hallo Mher Mnatsakanyan

die Antwort kam gerade schneller zurück, als ich gedacht hätte: in kurz: Nein das geht nicht, weil es die Standard-Öffnen Aktion für Ordner ist.

Ihr könntet aber tricksen, in dem ihr in eurem asa-Add-On eine "stärkere" Öffnen Aktion definieren über einen Selektor, der gewisse Metadaten für solch ein Objekte, für das solch eine Card dargestellt wird, beinhaltet. Und in der Aktion macht man einfach nichts.

• Liebe annkatrin.goepfert

noch haben wir den Vorschlag nicht umgesetzt (noch wissen wir nicht, was genau wo umgeschrieben werden muss), aber mir schwebt die Vermutung vor, dass es bei diesem Ansatz zu dem Problem kommt, dass man die Ordner dann überhaupt nicht aus der Projektübersicht öffnen könnte. Dies wäre natürlich keine Lösung.
    Gibt es zurzeit intern das Ziel die Events von den Cards zu trennen?

Mit besten Grüßen,

Mher Mnatsakanyan.

• Offizieller Beitrag

Hi Mher Mnatsakanyan ,

da hast du recht. Ihr müsst mit den Selektoren bei der Aktion durchaus aufpassen und auf eure Projektakten anpassen mit dem Ergebnis, dass euch diese Öffnen-Aktion für diese Objekte nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir haben intern nicht das Ziel, die Events von den Cards zu trennen und vllt als Input von meiner Seite aus: Wir arbeiten mit der smart organisation und haben darüber unsere Kundenakten vorliegen:

Klicke ich jetzt auf den blauen Link "agorum Software GmbH" öffnet sich die Ordnerstruktur, wie bei euch auch. Das benötige ich für meine Arbeit aber nicht. Ich habe mir also angewöhnt, immer auf den darunter liegenden, grauen Button "agorum Software GmbH" zu klicken, wodurch sich das Kundenakte-Dashboard öffnet.

In meinem Fall ist es somit eine Frage der Gewöhnung gewesen 😉

Wäre das auch nicht für euch denkbar?

Wenn nicht, könnt ihr nur den Weg der eigenen, überschreibenden Aktion gehen, wie oben bereits beschrieben 🤔

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!