Umstieg von 10.x auf 11.x

  • Ich habe von einer agorum-core-open-appliance-10 gestartet und mittlerweile diese Appliance auf 11.1.0.3 upgedated.

    Dann habe ich aber auch die agorum-core-open-appliance-11 heruntergeladen, und die hat neueres Debian und vermutlich viele andere Verbesserungen.

    Gibt es eine Möglichkeit meine Daten (Dokumente und Metadaten und Konfigurationen) auf diese appliance-11 zu bringen ?

    Oder ist das ev. komplett unnötig ?

  • PapaGei
    Sie müssen nicht zwangsläufig auf eine neue Appliance wechseln - es sei denn die neue Debianversion ist wichtig.
    Eine Migration ist nicht unbedingt nebenbei gemacht. Wir selbst vermeiden das - insbesondere wenn die Datenmenge schon größer ist.

    Ganz grundlegend muss die Datenbank exportiert und importiert und danach saubererweise das System reindiziert werden.
    Das setzt aber tieferes Wissen voraus.


    Alternativ kann auch das Migration Tool verwendet werden:
    agorum core migration tool


    Aus meiner Sicht ist es einfacher, das agorum selbst zu updaten und dann (wenn nötig) das Debian auf der gleichen Maschine zu aktualisieren. (vorher ein Backup machen)

  • PapaGei Das Migration Tool ist dazu da, Daten von System A nach System B zu transferieren.

    System B ist dabei ein "leeres" agorum.
    Sobald Daten dort eingespielt werden, läuft der SolR (die Suchmaschine in Hintergrund) selbstständig los und indiziert die Daten, so dass diese dann per Suche gefunden werden können.

    Das kann je nach Datenmenge und Konfiguration des System (Hardware+Software) eine Weile dauern. Eine Übersicht über den aktuellen Stand der Indizierung lässt sich im Support Tool finden.

  • Nachdem ich beim Migration Tool einen Fehler bekam, habe ich einen anderen Weg gesucht und gefunden, der in der Dokumentation unter

    agorum core auf einen anderen Server umziehen

    beschrieben ist.

    Hat super funktioniert, mit ein paar Linux-Kenntnissen kein Problem 8)


    Danke für alle Antworten.

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!