Hallo StefanF ,
Zu Frage 1
Super - gefunden! Danke dir - haben wir sogar dokumentiert, aber die Einstellung habe ich, ebenfalls wie du, übersehen: Einstellungen des agorum core basic archives öffnen
Zu Frage 2
Ah, jetzt verstehe ich deine Anfrage: Der Aktenident lässt sich nicht automatisiert anlegen, wie du bereits herausgefunden hast, und zwar aus folgenden Gründen: Der Ident muss keine Zahl sein, sondern stellt nur die Voraussetzung in den Raum, dass dieser einzigartig sein muss. Daher können wir keinen Automatismus anbieten. Die Zahl ist nicht hervorsagbar. Zudem sind solche Automatismen in der open nicht möglich, würden sich aber bei einem definierten, individuellen Prozess in der Pro umsetzen lassen (Wichtig: losgelöst vom basic archive).
Anbei ein paar Beispiele:
Zu Frage 3
Danke für deinen Nachtrag. Die nachträgliche Anpassung an einer Ordnerstruktur für bereits existierende Akten findet nicht statt. Auch hier liegt der Grund unter anderem an der Open. Sollte die manuellen Anpassungen deinerseits den Rahmen sprengen, wäre es theoretisch denkbar mit Workern (Worker im agorum core support tool benutzen) oder einem Cronjob (JavaScript per Cronjob ausführen) einen temporären Prozess zu konfigurieren, der dies nachzieht. Der Aufwand dies bzgl. lohnt sich aber erst bei sehr vielen Akten, da die neu zu erstellenden Ordner "hart" in das Skript eingegeben werden müssen und eine passende Suchanfrage erstellt werden muss. Das Skript greift also nur temporär, und sollte im Anschluss deaktiviert werden, damit es keine weiteren Threads verbraucht.
Hier lohnt es sich, das basic archive zuerst auf einer Testumgebung zu testen, wodurch fehlende Ordner in den Akten auffallen werden.