Hallo agorum-Team,
hallo, hoffentlich schnell wachsende agorum Community,
derzeit testen wir agorum core. Wir sind sehr angetan von der Philosophie der Software und sehen als Linux-Systemhaus ein großes Einsatzpotential bei unseren Kunden.
Bisher waren wir nicht erfolgreich damit, ONLYOFFICE (7.2) nach agorum core (11.1.2.3-1683) einzubinden. Offenbar reicht es nicht, das Plug-in agorum core ONLYOFFICE (1.0.13) zu installieren und die Daten in den drei Feldern unter "ONLYOFFICE Verbindung einrichten" korrekt zu hinterlegen.
An der ONLYOFFICE-Instanz scheint es nicht zu liegen - sowohl der interne Test funktioniert als auch die Einbindung z.B. in Nextcloud mittels des 'JWT secret' aus 'documentserver-jwt-status.sh'.
ONLYOFFICE wurde sowohl als native DEB-Installation als auch per docker aufgesetzt bei gleichem Effekt. Verwendete OS-Basis für agorum core und ONLYOFFICE: Debian 10 und 11.
In agorum core wird beim View oder Edit eines Dokuments einfach nur ein weißer Bereich bzw. ein weißes Fenster angezeigt. Sowohl agorum core als auch ONLYOFFICE laufen in gleichen LAN für's Debugging erst mal ohne SSL. Mit tcpdump kommen wir leider nicht weit, da der 'JWT secret' ja selbst nicht übertragen, sondern nur zum Bilden der Token verwendet wird.
In den Logfiles beider Instanzen haben wir bisher auch keine zielführenden Hinweise gefunden. Die Vermutung liegt aber nahe, dass das Problem eher seitens agorum core besteht.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Hinweise zum Eingrenzen und Aufspüren der Ursache?
LG!