Ja, alles gut!
Beiträge von hugin
Als Gast kann das komplette Forum angesehen werden. Um selbst Beiträge oder Themen verfassen zu können, musst du dich erst registrieren.
-
-
Oh Mann, wie peinlich! Ja, natürlich muss die Webui im BROWSER aufgerufen werden - ich hatte wohl zu lange nicht mehr mit dem Programm gearbeitet.
Herzlichen Dank für deine Hilfe!
-
Agorum ist bei mir nicht lokal installiert, daher kann ich es auch nicht im Browser aufrufen. Ich starte Virtualbox und starte dann darin die VM.
Wäre eine lokale Installation denn vielleicht ein Lösungsansatz?
-
volker.trotte Du hast mich jetzt abgehängt! Ich rufe die VM doch nicht im Browser auf!?
Was meinst du genau?
-
hugin
Wie lautet die vollständige URL, die du aufrufst genau?Welche URL meinst du?
Virtualbox:
F:\VirtualBox\VirtualBox.exe
VM:
F:\VirtualBox VMs\agorum-core-open-appliance-11-8-0\agorum-core-open-appliance-11-8-0.vbox
-
Hallo volker.trotte,
vielen Dank für deine Antwort. Deine Aussage, dass die Passwörter innerhalb der Datenbank der VM abgelegt sind, hat mich in der Annahme bestätigt, dass hier ein lokales Problem vorliegt (denn wieso sollte in einer anderen, jungfräulichen VM das Problem ebenfalls auftreten?).
Ich habe entsprechend auf einem anderen Rechner in meinem Netz (diesmal unter W10) Virtualbox installiert und die Appliance gestartet. Resultat: auch hier wieder "Login incorrect" für roi, Anmeldung erfolgreich für root. Das Problem dürfte also wohl in meinem Netz liegen.
Ich habe mal eine Firewall-Regel erstellt, falls agorum aufs Internet zugreifen muss (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) - hat aber nichts bewirkt.
Woran könnte es denn noch liegen? Bin ein bißchen ratlos.
-
Hallo community,
ich habe vor gut einem Jahr agorum core open 11-0-0 als VM downgeloaded und eingerichtet und war sehr zufrieden. Die Passwörter für roi und root habe ich geändert und den Status seinerzeit als HTML-Datei abgespeichert. Dann habe ich etliche Monate nicht mehr mit der VM gearbeitet und wollte nun die restlichen Dokumente für 2024 einpflegen.
Problem:
Ich kann mich nicht mehr als roi anmelden (weder mit dem alten noch dem geänderten Passwort) und bekomme die FM "Login incorrect". Als root kann ich mich anmelden, aber seltsamerweise nicht mit dem geänderten Passwort, sondern nur mit "agorum".
Lösungsversuch:
Ich habe mir 11-8-0 downgeloaded und damit eine neue VM erstellt, in der Hoffnung, mich dort anmelden und ein Backup der Daten einspielen zu können. Aber auch in dieser jungfräulichen VM erfahre ich das gleiche Verhalten: roi - Login incorrect, root - Login mit agorum möglich.
Frage:
Wo sind die Passwörter abgelegt bzw. wie kann ich sie zurücksetzen?
Parameter:
Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich meinen Rechner von W10 auf W11 upgegraded. (Da es sich bei agorum um VMs handelt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das einen Einfluss haben könnte.)
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung