Beiträge von richkoch

Als Gast kann das komplette Forum angesehen werden. Um selbst Beiträge oder Themen verfassen zu können, musst du dich erst registrieren.

    Hallo!


    Leider kann ich wegen gesperrten Benutzerkonto erst jetzt antworten.


    Ja, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Der Nutzer root hat den direkten Zugang zum Linuxsystem in der virtuellen Maschine. Entweder über Oberfläche in der virtuellen Maschine oder über SSH in einem Terminal. Daneben gibt es aber doch noch den Zugriff auf das Debian System mittels Webbrowser, indem an die IP-Adresse des agorum Servers die Portnummer 9090 hinzugefügt wird. Hierfür ist auch der Benutzer root zu verwenden. Der Benutzer roi ist ja für die Konfiguration direkt in agorum zuständig.


    Beim Starten des Servers werden, wie richtig gesagt, alle drei Anmeldeformen und Daten angezeigt. Da ging eben die Anmeldung am Debiansystem als root nicht mehr nach der Anmeldung weiter, sondern kehrte immer wieder zur Anmeldung zurück. Ich habe das Problem inzwischen aber anderweitig gelöst. Da ich glücklicherweise mit der Konfiguration noch nicht sehr weit fortgeschritten war, habe ich die ursprünglichen Festplattenimages aus der bereitgestellten Zip-Datei wieder verwendet und die Konfiguration nochmal gemacht. Jetzt geht auch der Zugang zum Debiansystem als root über die Weboberfläche wieder. Woran es zuvor lag, habe ich nach wie vor leider keine Ahnung.

    Damit kann diese Anfrage als erledigt betrachtet werden.

    Hallo zusammen!


    Um agorum core open zu testen, habe ich mir die neuerste Version der Virtual Appliance installiert. Das ging alles problemlos und zufriedenstellend. Das Einloggen in das System per Webbrowser mittels https://IP-Adresse:9090 ging die ersten Male auch problemlos. Aktuell ist es aber so, dass ich beim Login unter dieser Adresse als root immer wieder nur im Anmeldefenster lande. Ohne jeglichen Hinweis. Falsche Benutzernamen oder Passwörter werden ordnungsgemäß als falsche Daten gemeldet. Der Login als root in der virtuellen Maschine oder über ein Terminal per SSH geht allerdings nach wie vor. Was kann da falsch sein?