Beiträge von martin_kli

Als Gast kann das komplette Forum angesehen werden. Um selbst Beiträge oder Themen verfassen zu können, musst du dich erst registrieren.

Hallo @hdkirschbaum.

Habe mir gerade das Skript etwas genauer angeschaut. Ich bin zwar kein Perl-Guru, glaube aber zu verstehen, was da grundsätzlich passiert. Dazu zwei Fragen:

1. Wie wird sichergestellt, dass Mails (die bei IMAP ja am Server bleiben) nicht mehrfach geholt werden - wenn sie aus dem Agorum-Input Verzeichnis bereits in andere Agorum-Ordner verschoben worden sind?

2. Was passiert mit Attachments? Werden die so mit dem Skript auch geholt?

Vielleicht kannst du mir da weietr auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Liebe Community,

ich versuche im Moment zu klären, ob es für mich privat sinnvoll ist agorum core open zu verwenden. Die Installation auf einer Ubuntu-VM in Proxmox hat ohne Probleme funktioniert, Dokumente abzulegen und wieder zu finden habe ich (glaube ich) verstanden und kann das nachvollziehen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die ganze Email-Funktionalität in Agorum abbilden kann. Ich habe mehrere Mailaccounts bei freien Mail-Providern (gmx und gmail) und einen Account für meine Firmen-Domain. Derzeit benutze ich Thunderbird sowohl für den Empfang als auch das Versenden.

Ich werde leider aus der Dokumentation nicht ausreichend schlau, wie ich das einrichten muss bzw. ob ich das überhaupt mit der open Version machen kann.

Alternative würde wohl sein, weiterhin Thunderbird zu verwenden und die wichtigen Emails per Drag and Drop in Agorum zu archivieren.

Vielleicht kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen.

Herzlichen Dank schon mal und schöne Grüße

Martin