Beiträge von kat

Als Gast kannst du das komplette Forum ansehen. Um selbst Beiträge oder Themen verfassen zu können, musst du dich erst registrieren.

Hallo liebe Community,
    ab sofort unterstützt euch unser Support-Chatbot direkt auf der Support-Seite. Er greift direkt auf die Produktdokumentation zu und liefert Antworten inkl. Quellenverweisen – ideal für schnelle „Wie mache ich…?“-Fragen.
    Probiert ihn aus (Button unten rechts „Support Chatbot“) und gebt uns gern Feedback!
    Wie immer freue ich mich auch über inhaltliche Rückmeldungen zur Dokumentation – was ist unklar, wo fehlen Beispiele, welche Themen wünscht ihr euch?

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis zu dem nicht vorhandenen Link zur Beispieldatei in der HTML-Dokumentation. Die verlinkten Beispieldateien sollten jetzt auch dort zur Verfügung stehen.

(Kurze Erklärung zum Hintergrund: Wir generieren die HTML-Dokumentation, damit die Dokumentation auch in Browser-Suchen gefunden wird. Komfortabler ist aber unsere Dokumentation hier: Dokumentationen agorum core, weil man hier auch zwischen den Versionen wechseln und die Dokumentation direkt durchsuchen kann.)

Schöne Grüße Kat

Hallo gvhf

zur Java-Version: Java 8 ist richtig. (Java8 ist eine von den Long-Term-Support-Versionen von Java).

Ich habe die Verbindung mit Mistral heute getestet und konnte sie mit der neuesten Version von ALBERT | AI (2.0.42) herstellen. (Das Plugin ALBERT | AI Operating System muss, wie oben erwähnt, auch installiert sein).

Schönen Tag! Kat

Hallo gvhf

ist das die Fehlermeldung in den KI-Voreinstellungen nach Auswahl des Anbieters Mistral und Eingeben des API-Keys?

Welche Version des Plugins agorum.ai ist das? Es gibt eine ganz neue Version 2.0.42, könntest du es damit erneut probieren? Darin wurde ein Fehler beim Speichern der Voreinstellungen behoben.

Hallo Orpheys,

danke für die wichtige Information. Wir haben die ZIP-Pakete aktualisiert. Jetzt solltest du das ZIP zum Rücksetzen des ROI-Passworts installieren können.

Vielen Dank für die Nachforschung und die Rückmeldung

Kat

Hallo Orpheys,

könntest du uns vielleicht das server.log des Startvorgangs zur Verfügung stellen. Gibt es darin irgendwelche Hinweise? Hänge doch gerne das log, evlt. gezipped, hier an. Du verwendest eine open?

Danke Kat

Hallo Orpheys, könntest du versuchen, die ZIP-Datei in auto-install-plugins zu legen:

<InstallDir>/jboss/server/default/deploy/roi.ear/autoupdate/auto-install-plugins

Hallo Orpheys,

es sollte funktionieren, wenn die ZIP-Datei dort hingelegt wird. Beim einmaligen Laden sollte dann das Script ausgeführt werden. Das MFA-Script löscht das MFA-Secret von roi, sodass du beim nächsten Versuch, dich über die Oberfläche einzuloggen, wieder den QR-Code erhalten solltest. Das Password-Script setzt das Passwort von roi zurück.

Hallo robin.schulz,

das Verzeichnis wird nicht in agorum core eingebunden sondern nur auf den gleichem Server auf dem agorum läuft. agorum core hat darauf keinen direkten Zugriff. Für den Zugriff benötigst du das oben erwähnte Skript, mit dem du Dateien liest/schreibst.

Wir haben dazu noch keine Dokumentation. Hier ein Beispiel für ein solches Skript. Für Rückmeldungen/Hinweise, die ich dann auch für die Dokumentation berücksichtigen könnte, wäre ich dankbar.

Hallo robin.schulz,

vielen Dank für die Schilderung des Einsatzszenarios. Das klingt spannend.

Wir haben derzeit keine native Lösung in agorum core. Eine Realisierung über ein Skript auf WebDAV, das Dateien schreibt und liest, wäre zwar möglich, aber ziemlich aufwendig.

Einfacher wäre es, das WebDAV-Verzeichnis via davfs als lokales Verzeichnis auf dem agorum core Server verfügbar zu machen und dann via JavaScript und mit Hilfe von java.io... direkt Dateien in dieses Verzeichnis zu schreiben und davon zu lesen.

Unser Support könnte dabei ggf. unterstützen: https://agorum.com/support

Viele Grüße Kat

Hallo robin.schulz,

kannst du ausführlicher beschreiben, was du erreichen möchtest? Was wäre das Szenario für die Verbindung eines anderen Servers?

Wenn du ein Laufwerk mit agorum core verbindest (also z. B. ein Windows-Netzwerklaufwerk), sind die Dateien dort ganz normal gespeichert und können auch lokal bearbeitet werden, also z. B. mit einem Office-Programm, wenn es sich um Office-Dateien handelt.

Danke Kat

volker.trotte  Orpheys

Noch ein kleiner Nachtrag: Lasst Euch von der Doku nicht irritieren. Da steht tatsächlich noch der smart assistant konfigurator als pro-feature drin. Ich habe das direkt an unsere kat weitergegeben, damit es in der Doku ebenfalls berücksichtigt wird.

Ich habe den Hinweis in der Doku für den smart assistant konfigurator um die Verfügbarkeit für agorum core open erweitert.

Orpheys Wenn ich das richtig verstehe, wird in der Doku nicht klar, wie man bestimmen kann, was bei einem Doppelklick auf eine Datei oder ein Objekt passieren soll. Wo würdest Du diese Information suchen? Ich schaue mir mal an, inwieweit wir die Doku verbessern können.

Hallo liebe Community,

wir haben das Layout des Forums geändert und einige Anpassungen analog zu dem neuen Layout unserer Website https://www.agorum.com/vorgenommen. Leider ist es schwierig, vorab alles zu prüfen. Bitte gebt Bescheid, wenn euch Unstimmigkeiten beim neuen Layout im Forum auffallen.

Hallo Orpheys,

das Zeichen "-" ist ein Sonderzeichen in der SOLR-Suche. Es kann dazu verwendet werden, um Dokumente auszuschließen, die bestimmte Begriffe beinhalten. Wenn du nach -LeeresDokument  suchst, werden Dokumente, die den Begriff LeeresDokument enthalten, gezielt von den Suchergebnissen ausgeschlossen.

Wenn du nach Leeres_Dokument_* suchst, wird das Dokument gefunden, aber wenn du nach

Leeres-Dokument_* -LeeresDokument suchst, wird das Dokument nicht mehr gefunden (vorausgesetzt LeeresDokument ist der Inhalt).