community.agorum.com/index.php?attachment/211/
Hallo annkatrin.goepfert ,
unter (meinem geliebten) desk4web finde ich bei einem WIKI zB die als screenshot beigefügte Anzeige. Halt ein WIKI!
Dasselbe im neien Dateimanager zeigt mir die einzelnen Dateien, .-Dateien und Ordner.
====== Hausverwaltung ======
===== Sinn und Zweck =====
Diese //application// oder auch //portal//, sowie ein geeigneter server dafür zur Verfügung steht, soll Informationen, Termine und Aufgaben für die Hausverwaltung zum gemeinsamen Zugriff einer bestimmten Benutzergruppe (bestehend aus //user//) zur Verfügung stellen. Für die ggf. gemeinsame Bearbeitung von Aufgaben wird ein simpler work-flow bereitgestellt.
===== Derzeit implementierte Komponenten ===== - Aufgabenverwaltung, ggf. mit Bezug zu den Objekten - Verwaltung der Häuser - Verwaltung der Wohnung, die sich jeweils auf ein bestimmtes Haus beziehen müssen - Namenverzeichnis mit Anschriften der Mieter, Lieferanten, Behörden, Kontakten und den Nutzern dieser Application - Sdchlüsselverzeichnis über alle Objekte
===== Das Programm =====
Die Anwendung wurde in [[Hausverwaltung:tools:javabasics|Java]] geschrieben und läuft derzeit als stand-alone-application auf den Rechnern der Nutzer. Es erfordert keine Installation, benötigt jedoch Java vers. 1.8 und neuer. Dazu wird folgendes benötigt: * ein eigenes Verzeichnis, zB facilities * die eigentliche application: facilities.jar * die //view//, d.h. ein Ordner namens **view**, der die //gui// für den Benutzer in form von //fxml-Dateien// enthält * eine Kommandodatei //(facilities.bat)//, die den Programmaufruf enthält. Nicht bei allen Rechnern funktioniert ein Doppelclick auf die jar-Datei. Von dieser bat-Datei kann zur Vereinfachnung des Aufrufs ein linkauf dem desktop erstellt werden.
... usw.
Aber kein WIKI!
Die Sache mit "neu/html" als WIKI habe ich noch nicht verstanden. Zumindest habe ich dort keine WIKI-Funktionalität gefunden, abgesehen davon, daß ich meine "alten" WIKIs nicht anzeigen kann.