Hi Oliver,
nun habe ich doch noch ein Problem mit agorum boost.
Ich habe mein Home-Netzwerk geändert und die Firewall OPNsense herausgenommen; so daß mein Home-Netzwerk direkt hinter der Fritzbox liegt. Entsprechend mußten die Netzwerksadressen neu vergeben werden.
Da ich nicht sicher war, wie agorum die ip-Adressen verwaltet, habe ich agorum in der Proxmox deinstalliert und neu aufgesetzt. Alles klappt wunderbar auch die Netzanbindung als Laufwerk an mein Notebook.
Als Benutzer habe ich mit der alten agorum-boost-email-adresse eine Verbindung erstellt. Die Verbindung hat geklappt. Dann habe ich ein Verzeichnis als Kanal eingerichtet. Auch das hat funktioniert.
Um ganz sauber alles wieder einzurichten, habe ich auf dem Smartphone agorum-boost deinstatlliert und neu installiert. Registrierung mit alter agorum-boost-email-adresse und in der app wurde der Kanal mit den Daten angezeigt. So weit alles gut.
Leider funktioniert kein upload, Dateien können nicht geöffnet werden.
Das selbe wurde auch auf einem Android-Tablet durchgeführt. Das gleiche Ergebnis.
Der frühere vermutete Fehler existiert nicht mehr, kein VPN, keine falschen Firewallregeln in der OPNsense. Die geforderten Portfreigaben für agorumcore wurden in der Fritzbox eingerichtet.
Ich dachte, daß durch die neue einfachere Netzwerkstruktur die Probleme wegfallen.
Frage:
Muß ich , da agorum neu aufgesetzt wurde, eine neue agorum-email-boost-adresse verwenden?
In der Benutzeranleitung steht nämlich:
"Die E-Mail-Adresse darf weder für ein anderes agorum core-System noch für die App oder eine andere agorum boost-Verbindung bereits in Benutzung sein."
Die E-Mail-Adresse war ja schon bei der ersten Installation in Gebrauch !!!!!
Muß bei dem Smartphone ein Port freigeschaltet werden ?
Was mache ich falsch ????
Langsam verliere ich die Geduld, es darf doch nicht so schwer sein.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich möchte endlich mit agorum arbeiten und nicht bei der Installation hängenbleiben.
Gruß
hdkirschbaum