SugarCRM/SuiteCRM Integration

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine Vielzahl an DMS Systemen zu testen und herauszufinden, welches das richtige System für unseren kleinen Laden ist. Alle bisher getesteten Systeme waren zu veraltet, zu eingeschränkt oder mit einem (für uns kleinen Laden) falschen Ansatz. Von daher zunächst: großes Kompliment! Gerade für KMUs macht die Software bisher einen sehr guten Eindruck und ich stehe noch am Anfang...


    Hoffentlich ist es das richtige Unterforum, sonst bitte verschieben...


    In den Pressemitteilungen (von 2010 und auch 2012) stand, dass es eine Integration von SugarCRM und agorum DMS gibt, die auf den schönen Namen sugorum hört und einen reibungslosen Austausch von Daten zwischen den Systemen ermöglicht.

    Gibt es dieses Plugin noch?


    Hintergrund der Frage ist, dass wir suiteCRM einsetzen und dies natürlich das Sahnehäubchen wäre...

    Da suiteCRM ein SugarCRM Fork ist könnte die Möglichkeit von Kompatibilität bzw. Anpassbarkeit bestehen.



    Beste Grüße aus dem Rheinland

    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian ,


    erstmal herzlich willkommen bei agorum Community. :) Danke für die netten Worte bezüglich unserer Software, sowas freut uns immer alle bei agorum. Wenn du noch am Anfang stehst, kann ich dir unsere Dokumentation ans Herz legen, dort kannst du immer nachschlagen.


    Zu deiner Frage: Das "sugorum" Plug-in gibt es inzwischen nicht mehr und es existiert auch kein offizielles Plug-in zu SugarCRM / SuiteCRM. Das ist aber kein Problem.


    Je nachdem, was dein Umsetzungsziel ist und welche Vernetzungen SugarCRM / SuiteCRM erlauben, lässt sich beispielsweise mit


    - SMB Netzlaufwerkverbinung


    - Api


    - Erstellung eines eigenen custom service


    problemlos eine Schnittstelle einrichten. agorum core ist da flexibel und stellt keine Anforderungen an die andere Software. Daher wird SugarCRM / SuiteCRM den "Kommunikations-Ton" angeben.


    Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne bescheid. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Start in die Woche. :)


    Viele Grüße zurück ins Rheinland,

    mb

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!