JPG Dateien werden nicht in DocForm verarbeitet

• Hallo zusammen,

wir haben seit der Umstellung auf die agorum Version 11.10 folgendes Problem:

JPG Dateien werden in DocForm nicht verarbeitet. D.h. sie werden nicht in den train Ordner verschoben.

Mit PDF Dateien funktioniert es weiterhin gut.

Es finden sich auch passende Fehlermeldungen im Support Tool ( DocForm Log) - siehe angehängte Datei.

Wenn ich die JPG Datei auf meinem Rechner lokal mit dem convert Befehl konvertiere und auf den agorum Server hochlade, wird die Datei verarbeitet.

Ich habe auch das script convertJPG2PDF.sh lokal auf meinem Rechner ausgeführt, auch diese PDF wurde auf dem agorum Server verarbeitet.

Kennt jemand das Problem?

Kann man einfach ImageMagick aktualisieren?

Welche ImageMagick Versionen passen zu welcher agorum Version?

Danke vorab.

Local ( Windows 11 mit WSL Debian 13) ist installiert :

ImageMagick 7.1.1-43 Q16 x86_64 22550

Auf dem agorum Server ist installiert

ImageMagick 6.9.11-60 Q16 x86_64 2021-01-25

• Offizieller Beitrag

Hi,

Du kannst gern Imagemagick auf der Instanz updaten. Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Ergebnisse mitteilst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt, halte ich für eher gering. Wir schauen uns das parallel gerade im Rahmen eines neuen Tickets an.

Ein Tipp: Als pro-user bekommst Du etwas zügiger als hier Rückmeldung, wenn Du einfach ein Ticket eröffnest, unter https://agorum.com/support

Beste Grüße

Oliver

• Hallo,

die agorum Entwickler haben die Ursache für das Problem gefunden. JPG-Dateien werden nicht wie gewünscht verarbeitet, wenn ein Fehler im Zusammenhang mit der OCR auftritt und dieser nicht durch das Programm abgefangen wird. Dieser Fehler soll im nächsten Update gefixt werden. Bis dahin sollte ich als Workaround vor den Dokumenteneingang einen weiteren aktiven Ordner schalten, der JPGs in ein PDFs wandelt ( ich dachte immer genau das macht das image2PDF.sh Skript). Dann werden die gewandelten JPG-Dateien richtig verarbeitet. Das ist für uns recht aufwendig da wir einige Dokumenteneingänge haben und auch E-Mails mit JPG-Anhängen berücksichtigt werden müssen. Danke nochmal an die agorum Entwickler, die mir auch ein Skript für die Funktionalität des vorgelagerten, aktiven Ordners erstellt haben.

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!