Moin moin,
nachdem das Agorum in den letzten Wochen sauber lief, ist es jetzt eher frustrierend.
Ich verbinde das SMB Laufwerk mit dem Buchstaben P: von 2 Rechnern und dem Server auf dem das Agorum läuft.
Von Zeit zu Zeit kann ich auch darauf zugreifen. Aber ab und an (sehr häufig) kann ich P: zwar ansprechen (in der DOS Box), aber dann hängt sich die CMD auf.
Manchmal dauert es extrem lange, dann kommt der Prompt doch wieder.
Dann dauert ein DIR wiederum extrem lange.
Bislang habe ich dann meistens ieinen Neustart gemacht.
Nach etlichen Analysen, Test, etc. habe ich die Vermutung, dass der Agorum Client darin verwickelt ist.
Wenn der Zugriff nicht funktioniert und der Rechner den Prompt nicht bringt und ich dann den Agorum client prozess abschiesse (3 sind da, 2 lassen sich schliessen, der dritte dauert etwas), dann ist der Prompt, sobald der dritte geschlossen ist, wieder da.
Gibt es eine Idee, was das sein könnte?
Das zweite Problem, und das könnte zusammenhängen, ist, dass meine xlsx und docx-Dateien aus Agorum nicht geöffnet werden.
Ich muss das Öffnen bestätigen, aber daraufhin passiert nichts. Das Öffnen über das BS funktioniert.
Für mich sieht das so aus, als würde der Agorum client per System die Datei versuchen zu öffnen, das klappt nicht, und während dieser Zeit steht auch der Zugriff auf P:
Das Beenden des Prozesses gibt dann Ressourcen wieder frei und der Zugriff funktioniert wieder.
Umgebung:
Agorum Core; Win10 und 2x Win11. Agroum läuft auf Win11
LW P: ist vor Start des agroum clients zugewiesen.
zus: Hab das eben mal mit einem anderen Client probiert und exakt das gleiche Problem. Übrigens ist das Verhalten identisch, auch wenn ich den agorum client nicht gestartet habe.
Eigentlich verhält sich das System also so, ob der Agorum client nicht gestaret ist. Kann ich prüfen. ob die Verknüpfungen in Agorum stimmen? Mit PDF klappt das übrigens ebensowenig. Auch diese werden nicht geöffnet.
Vielen Dank schon im Voraus
Beste Grüße
/Dieter