Moin Moin,
kann ich die Ansicht im Suchergebnis auf Zeilenbasiert umstellen und wie kann ich mehrere gefundene Dateien markieren?
und kann ich in der Suchzeile Operatoren verwenden?
Gibt es eine Doku dazu?
Beste Grüße
/Dieter
Moin Moin,
kann ich die Ansicht im Suchergebnis auf Zeilenbasiert umstellen und wie kann ich mehrere gefundene Dateien markieren?
und kann ich in der Suchzeile Operatoren verwenden?
Gibt es eine Doku dazu?
Beste Grüße
/Dieter
Hallöchen Orpheys / Dieter
Viele Grüße
Annkatrin / Anne
Für sind Operatoren:
Suche: 2021 & Stoltebuell
sucht nur Dateien, in denen 2021 UND Stoltebuell vorkommt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das immer eine ODER Suche. Das Einstellen über das linke Menü ist ein wenig aufwändig und hat bei mir auch nicht gut geklappt.
Interessanterweise habe ich aber eine Funktion gefunden:
*2021*Stoltebuell*
findet tatsächlich nur die gewünschten Dokumente.
Da wäre dann die Frage, ob es noch mehr dieser Operatoren gibt. das ? etc habe ich noch nicht ausprobiert.
Hallo Orpheys ,
Hallo Orpheys,
nein, es sind immer UND-Suchen.
In 1. Fall durchsuchst du den Volltext inkl. der eigenschaften des Dokumentes. gut möglich, dass da irgendwo das Wort "2022" vorkommt.
Wenn du nur nach dem Namen suchen möchtest, dann nutz entweder den Dateinamensfilter links im "ALLES"-Filter.
Alternativ kannst du auch direkt nach
suchen.
Am besten du liest dir mal die Doku zum Information Center bzw. der Suche durch.
Beim 2. Screenshot bleibt trotzdem bei einer Oder-suche, weil 1 Woche und aktueller Monat fachlich die gleiche Wertmenge sind. Sprich alles wurde innerhalb der letzten Woche und zugleich innerhalb des aktuellen Monats erstellt.
Bestätigt, in dem Dokument ist wider Erwarten tatsächlich das Datum 2022 im Text zu finden.
Im zweiten Bild wurden die Optionen nicht aktiviert. Das war nur zur Doku, dass nix angeklickt wurde.
Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!