Moin Moin,
ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ich glaube ich habe das Konzept noch nicht voll umfänglich erfasst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Archiv lediglich dafür da, alte Dokumente, die nicht mehr oder nur selten bearbeitet werden abzulegen.
Es wird aber in der Doku davon gesprochen. das der Scan in den Zentraleingang erfolgen sollte, damit andere User diesen ablegen können.
Ich erstelle nun eine Struktur, die nicht im acba liegt und für die aktuell im Umlauf und noch in Bearbeitung sind. Eine Art Work-Struktur.
D.h. das was ich scanne (Rechnungen, Quittungen, Versorgerpreisinformationen etc.) kommt über den Zentraleingang in das Archiv.
Die von mir angelegte Struktur findet sich dann in der Struktur des acba wieder,
Die Dokumente, die noch in Bearbeitung sind und in den Ordner ausserhalb von acba sind, werden nach Abschluss dann mit "Verschlagwortung und Ablage" in das Archiv transferiert.
Habe ich das so richtig verstanden?
Ich habe jetzt für verschiedene Bereiche jeweils einen Aktenbereich im acba angelegt:
Immobilien / Ferienhaus / Steuern / Schriftverkehr / Finanzen.
Darunter dann jeweils max 1 Verzeichnis.
Ist das sinnvoll? Für mich hatte ich den Vorteil gesehen, dass ich beim Ablegen direkt sehr einfach das korrekte Verzeichnis auswählen kann. Allerdings ist in den Dokus das anders dargestellt. Daher suche ich noch die Nachteile.
Thema Wiedervorlage:
Wenn ich bei einer Datei eine Wiedervorlage setze, dann kann ich zwar das Datum eintragen, aber keine Uhrzeit. Diese wird standardmäßig auf 00:00 gesetzt.
Wie setze ich die Wiedervorlage richtig, d.h. mit Datum?
Ich nutze die open in der Version 11_9_3
Danke schonmal im Voraus.
/Dieter