Fehlermeldung bei Plugin Übersicht nach Neuinstallation und Datenbankrücksicherung

• Versionsnummer: 11.9.0.3_1856

Betriebssystem Server: Debian 12

Betriebssystem Client: Windows 11 Pro

Problembeschreibung/Frage: Ich habe agorum core open auf einem neuen PC neuinstalliert, um den mittlerweilen 10 Jahre alten Server zu ersetzen. Nach der Neuinstallation habe ich den Datenbankdump zurückgespielt und den Index neu erstellen lassen. Soweit funktioniert der neue Server auch, nur bei den Plugins kann ich nichts mehr auswählen. Sobald man auf ein Plugin drückt kommt die Fehlermeldung: "TypeError: Cannot find function getParents in object 1097403. (uninstall-utils.js#36)". Wie bekomm ich es hin, dass die Plugins wieder installiert werden können.

Screenshots (falls vorhanden):

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Steiner

• So, ich habe am Wochenende mal ein bisschen mit dem Restore einer agorum core open herumgespielt.

Eine Sicherung der Pfade und zurück spielen brachte keinen Erfolg. agorum core open lies sich nicht starten.

Bei einer Rücksicherung über einen Datenbankdump, egal ob bei einer Installation mit Mysql oder Mariadb Datenbank Server konnte agorum core open gestartet werden und nach neuem indexieren waren alle Dokumente im neuen System wieder vorhanden.

Nur die Plugins Übersicht funktioniert nicht und bringt immer den obigen Fehler beim auswählen eines Plugins. Somit kann man keine neuen Plugins installieren.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Steiner

• Hallo stevenstone,
    So wie ich das verstanden habe, haben Sie eine Version 11.9 komplett neuinstalliert und dann per dump/restore die agorum Datenbank migriert und den Solr Index komplett neu aufbauen lassen?
    Von welcher agorum Version kommst du?

Eine direkte Lösung habe ich nicht.
    Aber wenn du mal nach "id:1097403" suchst und den kompletten Pfad der Datei postest würde das helfen.
    Ebenso hilft es, den Fehler bei leerer Entwicklerkonsole des Browsers nochmal zu provozieren und dann den kompletten Stacktrace zu posten.

• Hallo volker.trotte ,

ja genau. ich habe einen neuen Server mit Debian 12 und agorum core open 11.9 neu aufgesetzt, den Datenbank Dump des alten Servers (auch Version 11.9) zurückgespielt und den Solr Index neu aufbauen lassen. So weit so gut.

Wenn ich im Information Center nach "id:1097403" suche, erhalte ich einen Treffer (also oben in der Überschrift bei "Alles (1)", aber er zeigt mir unten in der Liste nichts an.

Hier die Fehlermeldung aus der Konsole:

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Steiner

• versuche mal bitte in der Javascriptconsole folgendes auszuführen

Code
    objects.find(1096193);
  • Es kommt folgendes:

• ok, dass sieht so aus, als wäre das objekt noch im solr indiziert, aber bereits gelöscht;
    Dann würde dieses Verhalten dabei rumkommen.
    Um das zu validieren, wäre es interessant zu wissen, was das audit tool zu dieser id sagt.
    Was ist das Ergebnis aus dem Audittool, wenn die betreffende ID in das Feld referenzobjekt eingefügt wird?

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!