Verknüpfung zu OfficeProdukten

• Moin Moin,

ich habe mal wieder ein Special.

Ich habe mir das AddOn Onlyoffice installiert. Habe aber nicht bedacht, dass das meine Office Verknüpfungen umlenkt. Was ja eigentlich klar ist.

Nachdem ich das Addon wieder deinstalliert habe, OnlyOffice installiert habe und danach das Addon wieder installiert habe kommt auch hier wieder eine Fehlermeldung.

Wrapped agorum.aguila.common.AguilaException: Unable to create widget MAIN_MODULE_MANAGEMENT/aguila/control/widgets/agorum.onlyoffice.editor (aguila.js#222)

at aguila.js:222 (create)

at <cmd>:5 (anonymous)

Caused by: agorum.aguila.common.AguilaException: Unable to create widget MAIN_MODULE_MANAGEMENT/aguila/control/widgets/agorum.onlyoffice.editor

Wie kann ich es hinbekommen, dass die Verknüpfungen entweder auf OnlyOffice, und lieber noch, wieder auf MS Ofiice (alos Word und Excel) zeigen?

Im BS öffnet Onlyoffice, wenn ich ein .xls anklicke.

Danke schon mal in Voraus.

/Dieter

• Hi Oliver,

ich nutze die neueste Version 11_9_3_1856 in der open-Variante.

Ist wohl meine eigene Schuld, da ich nicht soweit gedacht hatte.

Notfalls installiere ich das System einmal neu. Ich bin noch im Test.

Danke

Schönes Wochenende

/Dieter

• Auf dem Client funktioniert es nicht. Vor dem Öffnen des Onlyoffice wird jede Datei (Word und Excel) in einen PDF umgewandelt und geöffntet. Nach dem Installieren desgleichen.
    Das Onlyoffice muss doch sicher auch auf dem Client installiert werden?

Gruß

/Dieter

Update: Ich bin in dieser Frage weitergekommen.
    Mit dem Firefox funktioniert die Anzeige im Bereich "Ansicht" nicht. Dazu muss ein Plugin erstellt werden.
    Nach dem Umstieg auf den EDGE war das alles keine Problem mehr.

Dann funktioniert auch die Ansicht.

Einmal editiert, zuletzt von Orpheys (6. Januar 2025 um 13:52) aus folgendem Grund: ausgiebige Suche nach der Ursache und Tests.

• Auf dem Client funktioniert es nicht. Vor dem Öffnen des Onlyoffice wird jede Datei (Word und Excel) in einen PDF umgewandelt und geöffntet. Nach dem Installieren desgleichen.
    Das Onlyoffice muss doch sicher auch auf dem Client installiert werden?

Gruß

/Dieter

Update: Ich bin in dieser Frage weitergekommen.
    Mit dem Firefox funktioniert die Anzeige im Bereich "Ansicht" nicht. Dazu muss ein Plugin erstellt werden.
    Nach dem Umstieg auf den EDGE war das alles keine Problem mehr.

Dann funktioniert auch die Ansicht.

Hab jetzt das Problem wieder, auch mit dem Edge funktioniert es nicht.

• Offizieller Beitrag

Orpheys hast du die entsprechende Einrichtung vorgenommen? Die von dir genannte Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn kein OnlyOfficeZugang vorliegt, der benötigt wird um die entsprechenden Oberflächen zur Bearbeitung der Dokumente zu öffnen.

Schau mal hier rein: agorum core ONLYOFFICE administrieren - Abschnitte Voraussetzungen & Einrichten

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!