nginx: 404 nach Installation

  • Versionsnummer:11_9_0_3-1855


    Betriebssystem Server: 22.04.1-Ubuntu


    Betriebssystem Client: -


    Problembeschreibung/Frage:

    Nach nach Installation, kann ich die URL nicht aufrufen, um das Web-Frontend zu öffnen.

    Es kommt die Meldung: 404 not found --- nginx

    Die URL, die ich aufrufe, ist http://192.168.0.32:80

    Wenn ich per https:// aufrufe, kommt dasselbe Fehlerbild.

    Laut Install-Datasheet ist das auch die korrekte Adresse


    agorum-core-datasheet.txt:

    ....

    Zugaenge/Protokolle:

    Web-Portal (gesichert): https://192.168.0.32:443

    Web-Portal (ungesichert): http://192.168.0.32:80

    ....


    Zur Installation ist noch anzumerken, dass es nach erfolgreicher Installation bereits ein Problem gab beim Start des Servers:

    Das deployment von '002000 - agorum.docform.zip' stürzte der Server ab, da ein Modul "..../acworkflow/..." nicht aufgelöst werden konnte.

    Ich habe das '002000 - agorum.docform.zip' deployment file gelöscht, um es zu umgehen. Anschließend startet der Server.

    Nun habe ich allerdings das o.g. Problem.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem löse.


    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Ich habe nun alles nochmal neu installiert, und nun kommen wieder die Fehler, die usprünglich auch auftraten.

    Erst gibt es ein Problem beim installieren von 000040 - agorum.dev.zip

    Anschließend bei erneutem Starten Fehler beim installieren von 002000 - agorum.docform.zip - hier bleibt es dann auch hängen, egal wie häufig ich neustarte.


    ich habe dann abgebrochen STRG+C und erneut gestartet mit:

    Code
    ./scripts/agorumcoredirect start


    Hier bleibt es dann dabei, egal wie häufig ich den Start-Befehl ausführe


  • ok, das hier ist ein Fehler, der in der Logik des Package Installers für agorum.docformbzw. agorum.dev liegt.

    Es wird ein agoruminternes Verzeichnis ("/agorum/roi/customers/acworkflow/js/deploy/post") erwartet, das aber nicht gefunden werden kann. Im Verzeichnis wo agorum installiert wird gibt es einen Ordner, da liegen die customer-module drin, die beim Start von agorum installiert/geupdatet werden. Ich meine es ist


    Code
    /opt/agorum/agorumcore/jboss/server/default/deploy/roi.ear/autoupdate/xml/filingassistantcore_application_standard_configuration


    Du kannst versuchen, die entsprechenden zips zunächst aus dem Verzeichnis zu verschieben und dann agorum neu zu starten.
    Danach agorum herunterfahren, die zip-Dateien wieder einspielen und neustarten.

    unabhängig davon sollte agorum unter linux so gestartet werden (vielleicht das zuerst ausprobieren?)

    Code
    /opt/agorum/agorumcore/scripts/agorumcore start

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!