Metadaten ändern - Format

• Ausgangspunkt: Habe versucht, die Verweilzeit im Serverpapierkorb zu ändern. Bei mir war der bestehende Eintrag: 2400. In der Doku fand ich "1h" heißt eine Stunde. Bedeutet dann "1d" 1 Tag?

Habe es ausprobiert mit "1h". Agorum hat das auch gefressen. Nur beim Löschen eines Objektes habe ich dann Ärger bekommen. Java hat sich wohl über das Format geärgert.

Wäre es hier nicht sinnvoll, zumindest für so einen naiven Anfänger wie mich, das Eingabeformat schon bei der Änderung oder Neueingabe zu prüfen?

• Ausgangspunkt: Habe versucht, die Verweilzeit im Serverpapierkorb zu ändern. Bei mir war der bestehende Eintrag: 2400. In der Doku fand ich "1h" heißt eine Stunde. Bedeutet dann "1d" 1 Tag?

Habe es ausprobiert mit "1h". Agorum hat das auch gefressen. Nur beim Löschen eines Objektes habe ich dann Ärger bekommen. Java hat sich wohl über das Format geärgert.

Wäre es hier nicht sinnvoll, zumindest für so einen naiven Anfänger wie mich, das Eingabeformat schon bei der Änderung oder Neueingabe zu prüfen?

Hallo schoenen,

lt. der Doku zum Severpapierkorb miss in der MetaDB im Pfad

Code
    MetaDb/MAIN_MODULE_MANAGEMENT/roi/control/trashcan

eine Zahl eingetragen werden. Diese Zahl bestimmt die Anzahl der Stunden, nachdem ein Objekt, dass im Serverpapierkorb liegt aus diesem endgültig gelöscht wird.

Standard ist 720 - dies entspricht 30 Tagen.
    Nutzen sie 24 - entspricht dies einem Tag.

Es müssen immer ganze Zahlen sein.

• Hallo volker.trotte ,

zunächst Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem, bzw. meine Anmerkung an die Programmierer war, daß ich diesen fehlerhaften Eintrag ungestraft tätigen durfte. Erst später - kurz danach, hatte genau dieses ja ausprobieren wollen - erhielt ich dann eine Fehlermeldung beim Löschen. Bin selbst mit JAVA vertraut, aber falls ein "unbedarfter" zB 1 Woche später die Fehlermeldung erhalten hätte, wäre er vielleicht in Schwierigkeiten geraten.

Also: Hinweis an die Programmierung.

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!