Seit vielen Jahren arbeite ich nun mit agorum - und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer Wünsche!
Nun habe ich auf die neue Version 11.7.0 aufgerüstet. Da diese Version (noch?) das desk4web enthält, hatte ich zunächst keine Probleme.
Die neue Oberfläche, die demnächst wohl das desk4web ersetzt, ist für mich sehr unübersichtlich und wenig intuitiv!
zB:
- cut & paste funktioniert nicht überall. Bei pdf-Objekten manchmal ja, manchmal wird kein "einfügen" angezeigt. Ich vermute genau dann, wenn der Zielordner noch weitere Unterordner enthält.
- Wo ist der Papierkorb? In desk4web finde ich unter Ansicht die gelöschten Objekte und kann diese notfalls wiederherstellen. In der neuen Version finde ich weder einen Ordner, bei ROI der Serverpapierkorb!, noch eine geignete Suche, noch eine "rechte Maustaste Funktion" für gelöschtes. Auch möchte ich den Papierkorb ggf. manuell aufräumen können. Unter ROI und desk4web habe ich das geschafft, wenn auch mit Problemen, da ich hier wohl leicht zu viel löschen kann?
- Wie legt man ein WIKI an? In desk4web funktioniert das weiterhin. Im neuen Dateimanager finde ich nur die einzelnen WIKI-Dateien, aber nicht die WIKI-Funktionalität!
- Eingang vs Eingang (lite) habe ich noch nicht verstanden. Muß wohl noch üben!
- Verlinkung funktioniert (mit der Einschränkung von Pkt. 1. Verknüpfung funktioniert nur im alten desk4web. Habe aber scon gelernt, daß es da bei agorum noch Probleme gibt und das derzeit nicht "woke" ist.
So, das wäre es fürs erste. Für Hinweise wäre ich dankbar. Wie gesagt: Bin von agorum begeistert und habe es auch schon mehrfach weiter empfohlen.