suchen in der Weboberfläche

• bei jedem Treffer wird eine Pfadangabe ausgegeben, in die man direkt durch klicken hineingehen kann. Wie kann ich Begriffe suchen, die sich nur in diesen Pfaden befinden.

Ich suche nach dem Ordner "Kopierer", die ich unter einem bestimmten Kunden abgelegt habe.

Die Suche zeigt mir nur Treffer im Dokumenten oder im Dokumentennamen, aber nicht zwingend im Pfad.

Dateien/Chipburg/Kontakte/D/Mustermann/Geräte/Kopierer/KKIUM - 52 -

wenn ich nun in die Suche "Mustermann" "Kopierer" eingebe möchte ich das er mit diesen Pfad rauswirft.

Wie geht das.

• StefanF Ich denke, hier wäre ein Screenshot der Suche bzw. des Suchergebnisses wichtig.

Aus der Ferne gibts es meiner Ansicht nach 2 mögliche Ursachen:
    a) Das gefundene Dokument liegt in keinem Ordner (Dann kann kann kein Ordnerpfad angezeigt werden

b) Der genutzte User hat keine Berechtigung auf den Ordner bzw. einen Ordner im Orderpfad des Dokumentes (Dann wird kein Ordnerpfad angezeigt)

• das war nicht eindeutig formuliert.

die Suche soll in den Pfaden suchen oder auch Treffer in den Pfaden aufweisen.

Es geht um die Pfade. Ich käme auch manuell zum Ziel auf dem Weg durch das Klicken durch die Verzeichnisse. Schneller geht es, wenn ich nach zwei Begriffen suchen kann, die im Pfad enthalten sind.

Der Pfad lautet:

Dateien/Chipburg/Kontakte/M/Musterfirma/Geräte/Kopierer/Epson AM-C6000 - SN 58672309

ich will jetzt zum Ordner Kopierer springen können.

Also gebe ich in die Suchleiste Musterfirma und Kopierer ein. Und schwups schmeißt mir die Suche alle Pfade raus, in denen Musterfirma und Kopierer vorkommen.

Das geht leider nicht so.

• Moin,

ich würde sagen, dass das am einfachsten über den Lupe-Button im entsprechenden Ordner geht, siehe

Danach öffnet sich dann genau die Suche nur in diesem Ordner/Pfad.

Alternativ kann man auch die "Alles" - Suche öffnen und dann folgende Filter-Ausdrücke ins Suchfeld eintragen

1. mit Pfad inpath:${ID:/agorum/roi/files/agorum core Basic Archive/Archiv - Zentraleingang/}

2. mit Objekt-ID des Pfades inpath:${ID:12345_Objekt-ID_6789} oder inpath:12345_Objekt-ID_6789

Damit kommt man im selben Ordner raus und kann dann nach Leerzeichen weitere Suchbegriffe eintragen.

VG

Jetzt Teil von agorum Community werden!

Noch kein Benutzerkonto? Registriere dich kostenlos und werde Teil von agorum Community!